Dr. Michael Gommel, M.A. - Research Integrity Consultant
Home Medizinethik Klinische
Ethikberatung
Organisations-
beratung
Forschungs-
ethik
Everything in English

Teacher's Training für Forschungsethik-Dozenten

Meine Kolleginnen des Teams Scientific Integrity und ich bieten ein Teacher's Training für Forschungsethik-Dozenten an. Es basiert auf dem „Curriculum für Lehrveranstaltungen zur „Guten wissenschaftlichen Praxis“ in Naturwissenschaften und Medizin“, das im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem Ombudsmann der DFG erstellt wurde.

Die Teilnehmenden:

  • erwerben Fachwissen zu den Themen Gute wissenschaftliche Praxis und Wissenschaftliches Fehlverhalten
  • erwerben und üben Moderationskompetenz
  • erwerben und üben Ressourcenkompetenz
  • lernen, ihren eigenen Unterricht zu konzipieren und durchzuführen
  • reflektieren die eigene Haltung als Wissenschaftler, Dozent und Betreuer
  • lernen, die Qualität ihres Unterrichts zu sichern
Labor
Aktuelle Veranstaltungen
Anmeldeformulare
Benachrichtigungen per E-Mail