Institut für systemische Medizin- und Organisationsethik
Home Medizinethik Klinische
Ethikberatung
Organisations-
beratung
Forschungs-
ethik
Betriebliches
Gesundheitsmanagement
Dr. Michael Gommel

Dr. Michael Gommel

Seit 1995 arbeite ich als Medizinethiker in Aus-, Fort- und Weiterbildung an Universitäten und Akademien und als Berater für Organisationen im Gesundheitswesen.

Ich bin Humanbiologe mit Schwerpunkt Bioethik, ausgebildeter Systemischer Coach und Prozessberater (die Ausbildung ist vom DBVC anerkannt) und habe eine zertifizierte didaktische Qualifikation.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Organisations- und Ethikberatung in Forschung und Gesundheitswesen, Medizin-, Organisations- und Forschungsethik, Teacher's Training und die Implementierung von Betrieblichem Eingliederungsmanagement (BEM) und von Gefährdungsbeurteilungen.

Seminar
Aktuelle Veranstaltungen
Anmeldeformulare
Benachrichtigungen per E-Mail